FANDOM

Der Schamanenstab, auch Stab von Hesperia genannt, war ein Geschenk des Volkes von Contigo an den Händler Hammet. Neben dem Schamanenstab gaben die Bewohner Contigos Hammet auch noch einige Ratschläge für den Handel und den jungen Wind-Adepten Ivan mit. Der Stab gehörte einst den Bewohnern des Schamanendorfes, die mit dem Volk von Contigo Krieg führten. Schließlich wählten beide Völker einen Champion, die als Stellvertreter einen Wettstreit austrugen. Als Zeichen des Respektes wurden die Aeolis-Jade und der Schamanenstab ausgetauscht.

Bedeutung Bearbeiten

Er gilt als Symbol für die Beilegung des Krieges zwischen den Kontinenten Atteka und Hesperia.

Golden Sun Bearbeiten

Stab von Hesperia

Als Isaac und Garet in Vault ankamen, begegneten sie Hammets Karawane und erfuhren, dass der Stab gestohlen wurde und ein junger Mann namens Ivan ihn wiederfinden musste. Zusammen konnten die drei den Stab finden, allerdings war Hammet zu dem Zeitpunkt schon in Lunpa angelangt und dort gefangen genommen worden. Dadurch blieb der Strab vorerst in Ivans Besitz. Nachdem Hammet gerettet worden war, erzählte er Ivan, wie er zu dem Stab gekommen war, und bat Isaac und seine Freunde, den Stab mitzunehmen. Als die Freunde schließlich am Venus-Leuchtturm Saturos und Menardi stellten, waren sie gezwungen, ihn Felix zu geben, der gemeinsam mit Cosma im Meer verschwand.

Golden Sun: Die vergessene Epoche Bearbeiten

Der Stab blieb in Felix' Besitz, bis er das Schamanendorf erreichten, wo zunächst niemand mit ihm und seinen Gefährten sprach. Erst nachdem sie dem Oberhaupt des Dorfes den Stab zeigten, forderte dieser sie zu demselben Wettkampf wie den der legendären Champions auf. Felix und seine Freunde gewannen, und tauschten den Stab gegen die Aeolis-Jade ein.

Im KampfBearbeiten

Der Schamanenstab erhöht die Attacke seines Trägers um 10, besitzt aber keine speziellen Angriffsfertigkeiten.