FANDOM

Maha
Maha
Auftritte in Golden Sun: Die vergessene Epoche
Adept Jupiter
Heimatort Garoh
Japanischer Name まは Maha

Maha ist der Anführer des Rudels der Werwölfe von Garoh. Da der Wind vom Bora-Felsen feine Partikel des Psynergy-Steins nach Garoh trug und Maha in Kontak mit ihnen kam, kann er den Wirbelwind anwenden und war in der Lage, den Felsen zu erklimmen und Enthüller zu lernen, was ihn zum Leitwolf macht. Mit dieser Psynergy betritt er den Felsen, in dem er wohnt.

Golden Sun: Die vergessene Epoche Bearbeiten

Felix und seine Freunde überraschen Maha, als dieser in einer Vollmondnacht seine Höhle verlässt. Mit dem Enthüller folgen sie ihm ins Innere seiner Wohnstätte, bis sie an einen Punkt gelangen, wo es scheinbar nicht mehr weitergeht. Maha beschließt aber, sich ihnen zu zeigen, und ist überrascht, als sie auf seine Wolfsgestalt nicht so ängstlich reagieren, wie erwartet. Vor allem Kraden ist fasziniert von dem Werwolf und ezählt ihm, dass Felix' Party einen jungen Wolf beim Eingang des Dorfes gesehen hat. Dieser junge Wolf befindet sich auch bei Maha, ist aber nicht in der Lage, die menschliche Sprache zu benutzen. Maha erklärt, dass die Fähigkeit, Worte zu formen, erst mit hohem Alter und viel Erfahrung kommt. Im Verlauf des Gesprächs stellt sich heraus, dass Maha seine menschliche Form vor langem abgelegt hat und nur noch als Wolf lebt. Auf die Frage, wieso es Werwölfe gibt, antwortet Maha, dass er eine Theorie hat, die er aber nicht beweisen kann. Seiner Meinung nach ist die Fähigkeit, sich in einen Wolf zu verwandeln, ein Schutzmechanismus, den die Natur dem Volk von Garoh gegeben hat. Monster schützen sich mit Krallen und Reißzähnen, Menschen mit Waffen und Rüstungen und Werwölfe eben mit ihrer Wolfsgestalt. Und die Transformation ist seiner Meinung nach kein größeres Wunder als die Verwandlung einer Raupe in einen Schmetterling.

Als Kraden erzählt, woher sie kommen, ist Maha überrascht, denn in seinem Volk existiert eine Legnde über eine Volk "aus dem Schatten des Aleph-Berges".

Zum Abschluss schenkt Maha Felix' Party noch einen Jupiter-Dschinn, und sie verlassen Garoh mit dem Versprechen, die Existenz der Wölfe geheim zu halten.

IsaacFelix | DoraKushinadaKyleSusaUzume
IvanCosma | AhriFeizhiHamaMahaNyunpa
Unbekannt:
Garoh (2)